Immobilienentwicklung und -konzepte

Viele Eigentümer von Grundstücken oder Häusern haben das Problem, dass die Immobilie nicht den Nutzen und/oder den Wert hat, den sie eigentlich haben könnte. Die Ursache ist vielfach eine Veränderung des wirtschaftlichen oder strukturellen Standortumfeldes, auf die nicht richtig reagiert wurde. Wir haben die Kreativität, das fachliche Wissen und die notwendigen Marktkenntnisse zur Schaffung eines Erfolg versprechenden (Neu-)Ansatzes.

Unser Entwicklungsmanagement hat schon bei vielen Projekten erfolgreich gearbeitet, beispielsweise:

  • Entwicklung unbebauter Grundstücke
  • Wiederbelebung/Präsenzverbesserung von Standorten
  • Rekultivierung von gewerblichen/industriellen Flächen
  • Standortsanierung denkmalgeschützter Objekte

Unsere Immobilienkonzepte sind eng mit der Immobilienentwicklung verbunden, haben aber einen etwas anderen Schwerpunkt. Hier geht es oft um perspektivische Lösungen, die wir für unsere Kunden entwickeln. Beispiele sind etwa Konzepte für die Anpassung von Standorten an demografische Veränderung, komplette Unterstützung von Grundstücksverkauf bis zum Betrieb eines Gebäudes oder Nutzungs-/Managementkonzepte für Problemimmobilien.