Aktuelle Projekte

Alle Projekte anzeigen

Hier sehen Sie eine Auswahl unserer laufenden Bauvorhaben…

Alle Projekte anzeigen

Sanierung „Art Déco-Haus“

Äußere Plauensche Straße 18 in Zwickau-Innenstadt

Rekonstruktion Wohngebäude Brückenstraße 15 in Zwickau-Muldennähe

Partner

Sponsoring

Eispiraten Crimmitschau

Es begann mit einem Ball auf dem Eis - 1920 gründeten die Brüder Otto den ersten Eishockey-Club in Crimmitschau. Der Turnverein Frankenhausen begann 1925 mit kanadischem Eishockey. Es folgte eine wechselvolle Geschichte, die bis in die Gegenwart anhält. Nach dem 2. Weltkrieg setzten in Crimmitschau die BSG Textil Pleißengrund, die BSG Fortschritt, die BSG Turbine, der ASK und die BSG Einheit die Tradition des Eishockeys bis 1990 fort. In Frankenhausen bildete sich bereits 1946 die Sportgemeinschaft Frankenhausen, die in die BSG Wismut Erz Frankenhausen umbenannt wurde und später als SC Wismut Karl-Marx-Stadt bis 1963 existierte. Nach 1990 erlebte Eishockey in Crimmitschau dank vieler Mitstreiter einen neuen Aufschwung, sodass in Westsachen auch heute auf hohem Niveau um den Puck gekämpft wird.

Fussballsportverein Zwickau

Am 28.08.1912 beginnt die Geschichte des traditionsreichen Vereines im „Bräutigams Gasthof“, später „Klubhaus Planitz“, wo der Planitzer SC ins Leben gerufen wurde. Damals haben sicherlich noch nicht viele geahnt, was in der bis heute 100-jährigen Geschichte so alles geschehen wird: DDR-Oberligameisterschaft, Pokalsiege, Spiele mit bis zu über 40.000 Zuschauer im Westsachsenstadion, 2 Insolvenzverfahren, 7 Namenswechsel und Aufstieg in die 2. Bundesliga!

Juris Nachrichten